Spiel, Spaß, Service

Regeln für Vampire im LARP
Nicht nur in dem (Live-)Vampir-Rollenspiel »Vampire« tauchen Vampire auf, sondern auch in vielen anderen Live-Rollenspielen. Für »Manticore« und die »Drachenschmiede« haben wir 1994 diese Regeln entworfen, die u.a. bei einem neuntägigen LARP auf und um Burg Hassenstein in Tschechien im August 1994 zur Anwendug kamen.
Es wurden die allgemein bekannten und anerkannten Grundlagen des Vampirismus so umgesetzt, dass Vampire im Live-Rollenspiel als Charaktere gespielt werden können. Besonderer Wert wurde auf die Spielbalance gelegt. Auch sind die Regeln bewußt allgemein gehalten, um einen Vampir in verschiedenen Live-Rollenspiel-Systemen spielen zu können.
Die Regeln sind zur allgemeinen Verwendung freigegeben. Beim »offiziellen« Einsatz in einem LARP wäre ich für einen Hinweis dankbar, und bei Änderungen für eine Kopie der »neuen« Regeln. Bekannt ist mir bisher eine Variante von 1998/99 unter http://www.saga-live.de/regeln_vampir_textframe.htm.

Programm zur Berechnung der aktuellen Mondphase
und aller Vollmonde bis ins Jahr 2099
kann man hier herunterladen (184 k)


Link zum BLUTDEPOT TRANSSYLVANIA


Termine